Barfen, das große Thema !

Barfen, das große Thema!

 

Was ist Barfen ? Über was reden wir ?

 

"Bones and raw food"

 

Kurz: Rohfütterung von Fleisch, Gemüse, Obst, Nahrungsergänzungsmittel.

 

Vorsicht: BARF birgt auch Gefahren!

 

Mir ist die Ernährungsberatung besonders wichtig. Es gibt heutzutage viele Tiere die an der sogenannten Zivilisationskrankheit leiden. Durch eine gezielte Umstellung der Nahrung ist diese Erkrankung häufig positiv zu beeinflussen.

 

Eine ganzheitliche Betrachtungweise betrifft auch die Ernährung. Wenn ein Tier erkrankt, ist ein besonderer Blick auch auf die Ernährung zu werfen, und diese sollte mit einbezogen werden.

 

 

"Es gibt nur eine Gesundheit, und diese sollte bewahrt werden"!

 

Ich erstelle Ihnen individuelle Rationsberechnungen, auf Ihrem Hund abgestimmt.

 

Wollen wir aber nicht vergessen, dass es auch sehr gute Fertigfutter (Nass, Trocken) gibt!

 

Bei dem heutigen großen Angebot an Futtermittel ist es nicht leicht, das richtige für seinen Vierbeiner zufinden. Es muss nicht gleich BARF sein, doch das Futter sollte ausgewogen, den Anforderungen des Hundes entsprechend sein. Auch die Lebensstadien in dem sich das Tier befindet, sollte Berücksichtigung finden.

 

Auch hier kann ich Ihnen behilflich sein.

 

  • Für welches Futter ich mich entscheide, hängt auch von der Einstellung und dem Tagesablauf der Hundehalter/in ab. 

 

  • Hier sind auch einige Punkte zu beachten wie:

 

  • Will ich jeden Tag frisch zubereiten oder einmal in der Woche?

 

  • Wie ist die finanzielle Situation?

 

  • Habe ich überhaupt die Zeit zur frisch Zubereitung?

 

  • Wo bekomme ich die frischen Zutaten?

 

  • Wo bekomme ich die Zusätze?

 

  • Was ist günstiger?

 

  • Solche Punkte sollten gut überlegt werden!

SERVICES

Öffnungszeiten

Mobile Tierheilpraxis

Montag bis Freitag

 

9.00 - 17.00 Uhr

 

Nach Vereinbarung

Adresse

Baiki's Hundeservice/

Hundeschule

Hans Jürgen Püls

Am Kornbrunnen 11

97447 Frankenwinheim

Tel: 09382-319 749 9

Mobil: 0160 931 203 94